17. Landesverbandstag erfolgreich zu Ende gegangen

18. Juli 2022

Am 15. und 16. Juli 2022 fand unser 17. Landesverbandstag in Stuttgart statt. In den Räumen der Sparkassenakademie konnten wir trotz anhaltender Corona-Pandemie, trotz hoher Mobilitätskosten, trotz schwieriger Verkehrssituation bei Kaiser Wetter zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, zahlreiche geladene Gäste und Besucher begrüßen. Die hohe Teilnahmezahl zeigt, wie wichtig die nur alle 4 Jahre stattfindende Veranstaltung ist und zeigt von deren Bedeutung.

Der Festakt am Freitagnachmittag konnte so als voller Erfolg verbucht werden. Dies zeigten bereits die zahlreichen und mehr als positiven Rückmeldungen. Dr. Karsten Schmidt, seines Zeichens nicht nur Richter am Bundesgerichtshof, sondern auch Diplom-Rechtspfleger, konnte die Menge mit seiner Festrede begeistern. Auch die zahlreichen Gäste aus Politik und Justiz konnte er überzeugen. Die politischen Vertreter zeigten sich aufgeschlossen und interessiert und die berechtigten Interessen der Kolleginnen und Kollegen konnten einmal mehr nicht nur beim offiziellen Teil, sondern auch beim sich anschließenden gemütlichen Beisammensein weiter gefördert werden. Der Delegiertentag am Samstag stand ganz unter dem Zeichen einer konstruktiven Zukunftsausrichtung des Verbandes. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die virtuellen Möglichkeiten des heutigen Zeitalters sind und so wurde insoweit unsere Satzung auch zukunftsfest geschnürt. Auch eine personelle Neuausrichtung fand statt. Thomas Schummer, Lea Divshi, Stephanie Thieser und Mario Kamphoff stellten sich nach jahrelangem, erfolgreichen Einsatz für den Verband wie im Vorfelde angekündigt nicht mehr zur Wiederwahl. Wir danken den ausgeschiedenen Mitgliedern für Ihren unermüdlichen Einsatz für den Verband und wünschen sowohl für den weiteren beruflichen, als auch privaten Werdegang viel Erfolg. Die neuen Mitglieder werden sich hier in Kürze vorstellen.