Frühstück mit den Anwärtern

27. September 2022

Am Freitag, den 23.09.2022, fand im schönen Palais Bretzenheim, welcher Teil des Amtsgerichts Mannheim ist, eine Veranstaltung mit Auszubildenden, sowie Rechtspfleger- und Gerichtsvollzieheranwärterinnen und –anwärtern statt.

Organisatoren hiervon waren die Jugend- und Auszubildendenvertreter des Personalrats am Amtsgericht Mannheim Alessandro Ruisi, Laura Schulz und Lena Erhart.

Hintergrund der Veranstaltung war das sich Kennenlernen aller derzeitigen Anwärterinnen und Anwärter und Auszubildenden am Amtsgericht Mannheim durch ein Kennenlernspiel, sowie der anschließende Austausch bei einem gemeinsamen Frühstück.

Gewerkschaftlich vertreten wurde das Frühstück durch eine Vertreterin der Deutschen Justizgewerkschaft Baden-Württemberg e.V. (DJG-BW) und der Jugendvertreterin der Landesleitung des BDR Baden-Württemberg. Vor dem Kennenlernspiel stellten sich die jeweiligen Berufsgewerkschaften vor und zeigten anhand von Beispielen, wie wichtig den Gewerkschaften eine zahlreiche Repräsentation durch Auszubildende und Studenten ist.

Dankenswerter Weise wurden die Brezeln vom BDR gesponsert.